Frühjahr-Schnellschachturnier 2019

Senioren-Referent Gottfried Herbst veranstaltete das halbjährlich stattfindende Schnellschachturnier am Montag, den 29. April im Salzburger "Parkhotel Brunauer" in der Elisabethstrasse. Hier sein Bericht: 


 

Senioren Schnellschach Turnier - Frühjahr 2019

Die Schnellschachturniere der Senioren unter Leitung des Seniorenreferenten Gottfried Herbst entwickeln sich schon zu einem Selbstläufer.

Auch am Montag, 29. 04. 2019 nahmen wieder 25 begeisterte Schachspieler aus Sbg., O:Ö. und Bayern an diesem Turnier teil -   wieder waren etliche das erste Mal dabei.

Als Sieger ging diesmal CM Johann Maierhofer vom SK Mattighofen hervor.
Zweiter wurde, neu am Turnier teilnehmend, Pilch Wolfgang und den dritten Platz belegte der wieder genesende Karl Groiss vom ASK.
Überraschend war der vierte Platz von Horst Hohmeister mit 1442 ELO vom 1. Halleiner Schachklub.

 

 

Wolfgang Pilch - Johann Maierhofer - Gottfried Herbst - Karl Groiss

Die Sieger von links nach rechts

 

Die Teilnehmer bedankten sich beim Turnierleiter für die gelungene Abwicklung des Turniers und wünschen sich eine Weiterführung dieser Serie.

Sbg.: 2. 05. 20196 Gottfried Herbst


 

zu den weiteren Siegern auf chess-results.com …

2014 Copyright Schach-Landesverband Salzburg. All rights reserved. Read Legal policy and Privacy policy .