Senioren Schnellschachturnier Frühjahr 2018

am Montag, 16.04., schon eher ein Freundschaftsturnier!!!

 

Als ich 2012 das erste Senioren Schnellschach Turnier mitgestaltete, war die Aussage von meinem Vorgänger Thomas Haslinger folgende:
Wenn weniger als 8 Personen kommen, fahre ich nicht von Saalfelden heraus.

Inzwischen hat sich dieses Turnier bis zu einer Teilnehmerzahl von 34 Spielern entwickelt.

 

Auch heute kämpften wieder 26 Senioren aus Österreich und Deutschland um Sieg und Punkte, wobei ein ELO Schnitt von 1493 das hohe Niveau dieses Turniers bestätigt hat.

 

Als Sieger durfte sich der jüngste Spieler, Nurija Hasanovic, mit 7 Punkten aus 7 Runden über den ersten Platz freuen.

Den 2. Platz erreichte Dr. Wolfgang Weise von Ach Burghausen vor Alois Grundner, dem wir heute auch zu seinem gestrigen Geburtstag gratulieren durften.

RS Gottfried Herbst - Dr. Wolfgang Weise - Nurija Hasanovic - Alois Grundner

Die Gratulation ergeht an die Sieger, aber der Dank auch an alle Senioren, die sich die Zeit genommen haben, an diesem freundschaftlichen Turnier teilzunehmen.

Die weiteren Ergebnisse sind auf Chess-results.com gespeichert.

Nach oben

Aktuelles:

16.11.19

Letzte Runden U16 Liga

und Info KI JU SCHA 2020


16.11.19

Neue Homepage

ASK & HALLEIN


28.10.19

Jugendreiter NEU

Ausschreibung Pongau/ Pinzgau

Austragungsorte Salzburg


zum Archiv ->
2014 Copyright Schach-Landesverband Salzburg. All rights reserved. Read Legal policy and Privacy policy .