Senioren Herbst-Schnellschachturnier 2013

Am 10. Oktober wurde die Senioren Herbst-Schnellschachmeisterschaft unter der hervorragenden Turnierleitung durch Gottfried Herbst im Best Western Plus Parkhotel in Salzburg abgehalten. Es wurde mit 7 Runden im Schweizer-System ausgelost bei 20 Minuten Bedenkzeit. Daran nahmen 18 Teilnehmer teil, darunter auch 2 herzliche Damen die das Turnier enorm aufwerteten. Krankheitsbedingt hatten 6 Spieler, darunter auch der mehrmalige Gewinner Alois Grundner, wieder absagen müssen, was ein neuer Teilnehmerrekord bedeutet hätte. Der Turnierleiter durfte dabei nicht nur die zahlreich erschienenen Schachfreunde aus der näheren Umgebung begrüßen, sondern auch aus dem Pinzgau/Pongau aber auch von Vöcklabruck, Wels und Deutschland.

In der Mittagspause wurde vom Unterkunftgeber ein tolles Menü von Buffet zum vergünstigten Preis inkl. Gratisgetränk aufgetischt.

Aber auch unser Preistisch war üppig gedeckt.

 

Das Turnier gewann mit 6.5 Punkten Karl Gneiss der auch als Favorit ins Rennen stieg. Punktegleich mit dem Turniersieger aber der schlechteren Feinwertung wurde Josef Nußbaumer als 2. Sieger ermittelt. Als 3. Sieger ging, wie schon des öfteren in den letzten Schnellschachturnieren, Friedrich Huber mit 5 Punkten hervor.

Die Meisterschaft ist, wie immer, in entspannter und freundschaftlicher Basis abgelaufen. Das Turnier mit den weiteren Plazierungen auf chess-results.com ...

Aktuelles:

16.11.19

Letzte Runden U16 Liga

und Info KI JU SCHA 2020


16.11.19

Neue Homepage

ASK & HALLEIN


28.10.19

Jugendreiter NEU

Ausschreibung Pongau/ Pinzgau

Austragungsorte Salzburg


zum Archiv ->
2014 Copyright Schach-Landesverband Salzburg. All rights reserved. Read Legal policy and Privacy policy .