06.04.20 18:40 Alter: 53 Tage

FM Titel für Emanuel Frank

Der Salzburger Spitzenspieler Emanuel Frank übersprang in der März Rangliste der FIDE die Marke von 2300 Elopunkten. Damit wurde ihm vom Weltschachbund der Titel FIDE Meister zuerkannt. Die nötigen Punkte sammelte Emanuel einerseits in der spanischen Stadt Salamanca, in der er „nebenbei“ an der dortigen Universität sein Auslandssemester absolvierte, und beim Aschacher Open. Offiziell wurde sein Titel mit 2 Partien in der oberösterreichischen Liga, mit denen er die noch nötigen Punkte zu seinem bisherigen Höchststand von 2301 Elopunkten erreichte.

Der SLV gratuliert Emanuel zu diesem Erfolg, den er nach eigener Aussage als Zwischenstation auf dem Weg zum Titel des Internationalen Meisters sieht.

 

rv


2014 Copyright Schach-Landesverband Salzburg. All rights reserved. Read Legal policy and Privacy policy .