01.12.17 14:36 Alter: 10 Tage

Schachseminar 07.12.2017 mit Harald Schneider-Zinner in Salzburg

Aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen der TeilnehmerInnen beim ersten Basiskurs für angehende Schachlehrerinnen und Schachlehrer letzten Herbst in Salzburg und dem ausdrücklichen Wunsch der Absolventen nach einer Fortsetzung dieser Fortbildung findet nunmehr Teil 2 statt. Ich habe alle Schulen im Land Salzburg (rund 375) und separat die TeilnehmerInnen des Basisseminars 1 auch noch eingeladen.

Leider spiegeln die derzeitigen Anmeldungen die damalige Begeisterung keineswegs wider - aktuell stehen 10 Anmeldungen zu Buche.

Das ist enttäuschend und einem "Kapazunder" wie Harald Schneider-Zinner nicht würdig, das möchte ich klipp und klar feststellen. Nachdem noch dazu die Kurskosten der Schachlandesverband Salzburg trägt, hält sich meine Begeisterung verständlicherweise in Grenzen.

Meine Bitte daher: Ich ersuche euch alle, in eurem Bereich noch möglichst viele AnsprechpartnerInnen zu finden, die diesen Kurs besuchen können bzw. werden - auch Nicht-LehrerInnen! Ich habe gerade wieder - mit 4 anderen Kollegen aus Salzburg - den österreichweiten Kurs für SchachlehrerInnen in Kremsmünster besucht und erleben dürfen, welche außergewöhnlichen pädagogisch-didaktischen Kompetenzen man - vom absoluten Anfänger bis zum Spitzenspieler - bei Harald Schneider-Zinner erwarten kann.

Anmeldungen werden bis zum 05. Dezember, 24:00 Uhr, entgegengenommen.


Es sind also alle Könnensstufen bei diesem Seminar willkommen und alle werden von seinen Ausführungen und Tipps profitieren - soviel kann ich versprechen.  

Mein Ziel sind mindestens 30 TeilnehmerInnen; ich erbitte dafür eure Mithilfe!

Anmeldungen auf der Startseite der Schulschach-Homepage:

Christian Leitner

(GH)


2014 Copyright Schach-Landesverband Salzburg. All rights reserved. Read Legal policy and Privacy policy .